Neue Online-Veranstaltung: Italiens neue Rechtsregierung

Am 26. Oktober, 17 Uhr, Online

Giorgia Meloni ist die neue Ministerpräsidentin Italiens, an der Spitze der rechtesten Regierung in Italien seit 1945. Welche Signale senden Meloni und ihre Partner mit der Zusammensetzung des neuen Kabinetts? Welche Veränderungen muss Italien erwarten, was kommt auf Europa zu? Und schließlich: Wie stabil wird die neue Regierung sein, die zwar sehr schnell gebildet wurde, die aber schon im Ausgangspunkt von heftigen Konflikten beginnend bei der Haltung gegenüber Russland erschüttert wurde?
Diese Fragen wollen wir mit Tonia Mastrobuoni (La Repubblica) und Michael Braun (FES Rom) diskutieren, moderiert von Tobias Mörschel (Leiter des Büros Rom der FES).

Anmeldung hier: https://eventi-fesitalia.org/20221026-live/signup/de

 

Friedrich-Ebert-Stiftung
Büro Italien

Piazza Adriana 5
00193 Rom
Italien

+39 06 82 09 77 90

info(at)fes-italia.org