Neue Publikation: Die Italienische Rechte und die Europawahl 2024

Vor einem Jahr haben die Rechten die italienischen Parlamentswahlen gewonnen.

Nach den ersten zwölf Monaten Regierungszeit starten die drei Mehrheitsparteien - Fratelli d'Italia, Lega und Forza Italia - in den Wahlkampf für die Europawahlen 2024. Im Gegensatz zu den nationalen Wahlen sehen diese ein einzigartiges Verhältniswahlsystem vor, das einen offenen Wettbewerb auch zwischen diesen drei politischen Kräften begünstigt, die zwar im eigenen Land eine Koalition bilden, aber Rivalen sind und drei verschiedenen europäischen Familien angehören.

In seiner Analyse "Die italienische Rechte und die Europawahlen 2024" konzentriert sich der Autor Luca Argenta vor allem auf Allianzen, die bis vor wenigen Monaten noch undenkbar waren, auf manchmal divergierende Interessen und oft unterschiedliche Ziele.

Die italienische Rechte und die Europawahl 2024

Argenta, Luca

Die italienische Rechte und die Europawahl 2024

Bonn, 2023

Publikation herunterladen (142 KB, PDF-File)

1 Kommentare

  1. Sebastian Pfeifer, %15.%07.%2020 %CEST

1 Kommentare

  1. Sebastian Pfeifer, %15.%07.%2020 %CEST

Comments

Neuen Kommentar verfassen