29.01.2016

Öffentlichkeitsarbeit mit den Neuen Medien: Mit Twitter, Facebook, Homepage & Co. andere erreichen

»Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?« Frei nach dem Bestseller von Richard David Precht neigt jeder Mensch zur Vernetzung. Und die erfolgt im digitalen Zeitalter vor allem in den sozialen Netzen des Web 2.0. Für manche unter uns ist der Facebook-Account heute zum Dreh- und Angelpunkt seines realen Lebens geworden. Hast du etwas Besonderes mitzuteilen, so erreichst du mit einem Blog oder einer Homepage ein Millionenpublikum. Und wenn’s mal ganz schnell gehen soll, dann „zwitscher“ die Neuigkeiten einfach per Twitter ins Web. Die soziale Vernetzung via Internet hat aber auch Tücken. So mancher unbedarfte Community-Jünger aus Facebook, Twitter & Co.  gibt mehr über sich preis, als ihm lieb ist. Doch merke: Das Netz vergisst nie!

 

Das Seminar richtet sich vor allem an die, die bisher eher selten in die Welt der Blogs, Tweets und sozialen Netzwerke eintauchen. Sie können lernen, wie deren fantastische Kommunikationsmöglichkeiten auch für eigene Ziele (Kampagnen, Veranstaltungen…) genutzt werden können und was dabei beachtet werden sollte.

 

Veranstalter:
Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern


Veranstaltungsort:

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstraße 8
19053 Schwerin


Referent:

Ingo Röske-Wagner,
Journalist

Anmeldung:
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Die Anmeldung ist direkt online, per Mail oder telefonisch unter 0385 - 51 25 96 möglich.

Zum Veranstaltungsflyer

 

1 Kommentare

  1. Sebastian Pfeifer, %15.%07.%2020 %CEST

1 Kommentare

  1. Sebastian Pfeifer, %15.%07.%2020 %CEST

Comments

Neuen Kommentar verfassen